Suchmaschinenoptimierung | Internet-Marketing | SEO

...erfolgreich im Internet durch Suchmaschinenoptimierung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start SEO Pressemitteilung

SEO Pressemitteilungen

E-Mail Drucken

Pressemeldungen helfen auch bei der regionalen Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung mit Pressemitteilungen

Auch für die regionale Suchmaschinenoptimierung sind Pressemitteilungen, die über Presseportale veröffentlicht werden, hilfreich. Zwar werden darüber kaum direkt Kunden vor Ort gewonnen, doch das Veröffentlichen von Pressemitteilungen erhöht die Relevanz der eigenen Webseite.

Themen für eine Pressemitteilung

Wenn es sich um eine besonders außergewöhnliche Dienstleistung oder Produkt handelt, ist die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Verbreitung durch Redaktionen hoch.

Da dies nur in seltenen Fällen zutrifft, muss meist selbst ein Text für eine Pressemitteilung verfasst und verbreitet werden. Doch nie war es so einfach wie heute Informationen über Presseportale zu verbreiten.

Aufhänger für eine Pressemitteilung findet jeder Unternehmer. Angefangen von der Teilnahme an einem Wettbewerb über die Beschreibung eines Projektes bis hin zu einem Tag der offenen Tür, veränderten Öffnungszeiten, der Einstellung neuer Mitarbeiter oder ein Jubiläum finden sich immer Themen, die für eine Pressemitteilung geeignet sind. Das Einstellen dieser Mitteilungen kann nicht nur neue Kunden auf das Unternehmen aufmerksam machen und Seriosität vermitteln, sondern verbessert häufig auch die Position in den Suchmaschinen.

Kostenlose Presseportale

www.Businessportal24.com

PR Portal mit sehr vielen Funktionen und hoher Reichweite. Ein Gegenlink ist für registrierte User Bedingung. Viele Veröffentlichungen bei Google-News. Nur eine Pressemitteilung pro Monat und Pressemappe ist kostenlos.

www.DailyNet.de

PR-Portal mit mittlerer Reichweite (182.000 Besucher) für deutschsprachige Meldungen. Veröffentlichungen bei Google-News.

www.DeutschePresse.de

Für die Meldung ist ein Ansprechpartner notwendig. Bilder können ebenfalls eingepflegt werden.

www.fair-NEWS.de

PR-Portal (gegründet 2008) mit mittlerer Reichweite (264.000 Seitenaufrufe, 166.000 Besucher). Erstellen von Meldungen nach Registrierung. Zusatzdienste wie das Schreiben von Presseinformationen oder Verwaltung von Pressefächern sich kostenpflichtig.

www.firmenpresse.de

Hohe Reichweite (7,2 Mio. Seitenaufrufe, 1,83 Unique Visits, PR 6), Meldungen nur durch registrierte User. Meldungen müssen mindestens 500 Zeichen lang sein. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung. Eines der ältesten PR-Portale (seit 1999). Automatische Weiterleitung der Meldungen an Redaktionen von Fachzeitschriften und Zeitungen.

www.inar.de

Mittlere Reichweite (700.000 Seitenaufrufe, 500.000 Besucher). Nachträgliche Änderungen oder auch Löschungen kosten 24,95 Euro.

www.Live-PR.com

Häufige Veröffentlichung in den Google-News. Kostenlose Erstellung beliebiger Unternehmensprofile für registrierte Nutzer. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung. 

www.News4Press.com

Mittlere bis hohe Reichweite (1,3 Mio. Seitenaufrufe, 247.000 Besucher). Meldungen nur durch registrierte User. Weitere Verbreitung der Meldungen durch 500 Partnerwebseiten.

www.News-Eintrag.de

Mittlere Reichweite (363.000 Seitenaufrufe, 42.000 Besucher, davon knapp 5.000 Redakteure). Meldungen nur durch registrierte User. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung.

www.newsropa.de

Exklusiv für Firmen und Organisationen aus den neuen Bundesländern. vertreten sind. Für die Meldung ein Ansprechpartner angegeben werden. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung. Zusatzdienste sind kostenpflichtig.

www.Offenes-Presseportal.de

Mittlere Reichweite (1,93 Mio. Seitenaufrufe, 281.000 Besucher). Mit Unternehmensverzeichnis von ca. 50.000 eingetragene Firmen.  Auswahl von 18 Kategorien,  Bis zu zwei Links pro Meldung möglich. Veröffentlichungen bei Google-News.

www.Online-Artikel.de

Mittlerer Reichweite (1,25 Mio. Seitenaufrufe, 850.000 Besucher). Veröffentlichungen bei Google-News und Yahoo! News. Meldungen nur durch registrierte User. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung. Vielfältige Formatierungsmöglichkeiten der Mitteilung, Einbinden von eigenen Fotos und Videos möglich. Einzigartige Meldungen werden vorausgesetzt (keine Veröffentlichung in anderen Presseportalen) - Pressemitteilungen ausgenommen. Offenbar werden die Links in den Artikeln mittlerweile auf "Nofollow" gesetzt oder sind gar nicht..

www.OnlinePresse.info

Meldungen nach kostenloser Registrierung und Freigabe durch redaktionelle Prüfung. Verbreitung der Meldungen in angeschlossenen Presseportalen, auf Google-News, Yahoo, Twitter, Facebook, Rss-Portalen und Communites. Pro 150 Wörter ist das Setzen eines Links erlaubt.

www.Openbroadcast.de

Meldungen nur durch registrierte User. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung.

www.openPR.de

Sehr hohe Reichweite. Zusatzdienste wie das Schreiben von Presseinformationen oder Verwaltung von Pressefächern sich kostenpflichtig. Veröffentlichungen bei Google-News. Links werden auf "Follow" gesetzt. Relativ strenge Richtlinien, dafür viele hochwertige Meldungen. Sehr empfehlenswert!

www.PR-inside.com

Österreichisches Presseportal mit vielen Meldungen in den Google News. Tipp!

www.PR-NewsTicker.de

Meldungen nur durch registrierte User. Zusatzdienstleistungen sind kostenpflichtig.

www.PR-Presse.de

Meldungen nur durch registrierte User. Einzigartige Meldungen (keine Veröffentlichung in anderen Presseportalen), erhalten eine Platzierung auf der Startseite.

www.presse-meldung.net

Meldungen nur durch registrierte User.

www.PresseAnzeiger.de

Das Einstellen von Pressemeldungen (inkl. Bild) und die Distribution über Newsletter und RSS-Feeds werden kostenlos angeboten. Es erfolgt eine redaktionelle Prüfung. Kostenpflichtige Zusatzdienste – z.B. Premium-Pressemappe oder Top-Platzierung – stehen zur Verfügung. Per Textanalyseservice können Meldungen optimiert werden.

www.prcenter.de

Hohe Reichweite (3,53 Mio. Seitenaufrufe, 402.000 Besucher). Kostenloser Eintrag in ein Verzeichnis von PR- und Werbeagenturen möglich.

www.premiumpresse.de

Meldungen nur durch registrierte User. Veröffentlichungen bei Google-News.

www.Pressehof.de

Clipping für veröffentlichte Meldungen möglich. Zusatzdienste wie das Schreiben von Presseinformationen oder Verwaltung von Pressefächern sich kostenpflichtig.

www.Pressekat.de

Zusatzdienste wie das Schreiben von Presseinformationen sich kostenpflichtig.

http://Pressemitteilung.ws

Mittlere Reichweite (870.000 Seitenaufrufe, 500.000 Besucher). Meldungen nur durch registrierte User. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung.

www.Pressenger.de

Meldungen nur durch registrierte User. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung.

www.Public20.de

Meldungen nur durch registrierte User. Redaktionelle Prüfung vor der Veröffentlichung. Meldung muss mindestens 150 Wörter enthalten. Einzigartige Meldungen (keine Veröffentlichung in anderen Presseportalen), erhalten Links.

www.Reizkraft.com

Meldungen nur durch registrierte User.

http://presse.trendkraft.de

Meldungen nur durch registrierte User. Kostenloses Pressefach. Veröffentlichungen bei Google-News.

www.YourPR.de

Meldungen mit Bild möglich. Zusatzdienste wie das Schreiben von Presseinformationen, mehrere Bilder oder Versand mit Presseverteiler sich kostenpflichtig.

 

Presseportal
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017

SEO-Blog

SEO Videos

Bookmark´s

AddThis Social Bookmark Button

J!Analytics


SEO-Software Tipp:

Link Tool

Newsletter-Anmeldung

Bitte bestätigen Sie nach der Registrierung den Aktivierungs-Link, den Sie per E-Mail erhalten haben.